Haussuche nervt

Wir sind auf Haussuche – mehr oder weniger ernsthaft bisher, aber ich bin jetzt schon genervt. Dass bei vielen Angeboten keine Adresse, sondern nur der lapidare Hinweis steht: “Die genaue Anschrift erfahren Sie beim Anbieter.” – es nervt. Dass zwar x Fotos dabei sind, die jedoch oft maximal den Einrichtungsgeschmack der derzeitigen Besitzer erkennen lassen, statt wirklich aussagekräftig zu sein – nervig. Aber dass etwa die Hälfte der Angebote ohne Grundrisse im Netz steht und ein Teil der vorhandenen Grundrisse entweder 5 mal kopiert – gefaxt – gescannt und schließlich in Briefmarkengröße ins Angebot eingefügt werden oder zwar den ursprünglichen Bauplan, nicht aber die Realität wiedergeben – das nervt so richtig. OK, einige Makler rücken auf Anfrage dann immerhin ein anständiges Exposé raus, das zumindest einigermaßen aussagekräftig ist, aber es wäre viel einfacher, wenn ich nicht erst jedes Fitzelchen Information erbetteln müsste.

3 comments on “Haussuche nervt

  1. Hallo graugruengelb,

    ganz genau kann ich mir das auch mit der Adresse nicht erklären, aber wenn ich mein haus verkaufen möchte, dann will ich auch nicht, dass alle paar Minuten jemand an meiner Tür klingeln kann. Besucher ja, aber dann bitte mit vorheriger Anmeldung. Aber das ist meine persönliche Meinung.

    Hast Du bei uns (PlanetHome) schon einmal geschaut? Wir haben zu jedem Exposé auch immer einen guten Grundriss (online).

    Auf jeden Fall hoffe ich, dass Deine Suche bald ein Ende findet und Ihr ein schönes Eigenheim findet.

    Lieben Gruß aus München
    Lutz Staacke
    Online Marketing Manager

    • Hallo,

      das mit dem unerwünschten Besuch kann ich ja verstehen – aber dann sollte man sich auch kein “Zu verkaufen”-Schild in den Vorgarten stellen, wie das hier üblich ist – auch bei den Häsuern, bei denen im Internet eben keine Adresse dabei steht.

      Bei euch ist leider bisher auch nichts Passendes dabei, aber die Innenansichten und Grundrisse sind nett.

  2. Es wäre nicht gerade angebracht, wenn leerstehende Häuser mit Adresse versehen wären. Bei den Schildern kann man immer noch davon ausgehen, dass das Haus bewohnt ist. Ich würde die Adresse auch nicht dazuschreiben.
    Trotzdem Kopf hoch, wir haben 2 Jahre gesucht und nun unser Haus gefunden. Es ist noch viel Arbeit, aber es lohnt sich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Log Out / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Log Out / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Log Out / Ändern )

Verbinde mit %s