War ja klar

Kaum geht es Saskia mal etwas besser, kündigt sich der MDK wegen der Pflegestufe an.

2007 wurde die Pflegestufe komplett abgelehnt, auch im ersten Widerspruch nach erneutem Gutachten. 2008 ging es Saskia monatelang richtig schlecht, sie konnte kaum am normalen Leben teilnehmen, wir gingen echt auf dem Zahnfleisch. Ab Ende Oktober bekam sie Inovelon und es ging ihr 3 Wochen lang richtig gut – in dieser Zeit kam der MDK. Immerhin reichte es für PS 1, aber nicht für die eigentlich angestrebte PS 2. Dieses Jahr ging es Saskia wieder wochen- und monatelang schlecht. Zuletzt so schlecht, dass sie gar nichts mehr machen konnte – nicht mal mehr spielen. Seitdem sie vor einer Woche mit Rivotril und Co. vollgepumpt wurde, geht es ihr gut – und prompt kündigt sich der MDK an. Das ist wirklich zum Heulen. Ich sehe jetzt schon kommen, wie das nächste Woche laufen wird und die PS 2 können wir wohl auch dieses Jahr vergessen.

Nachtrag: Wir haben den Termin abgesagt, mal sehen, wann es einen neuen gibt.

2 Gedanken zu “War ja klar

  1. Weißt du, Jonathan bekommt PS 2…Wir haben eine wundervolle Sozialarbeiterin, die uns dermaßen unterstützt…

    Vielleicht kann euch ein Gutachten von Bethel helfen? Euer Neurologe muss doch auch etwas beizutragen haben?

    Ich denke viel an euch und hoffe mit euch.
    Barbara

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s