Unbekanntes Gartenobjekt

In unserem Garten wächst etwas, was wir nicht gesät oder gepflanzt haben. Nur: Was ist das?

Unbekannte Blüte

Die Pflanze ist etwa 1,10 m bis 1,20 m hoch, besteht lediglich aus einem langen Stiel und einer relativ großen Blüte. Ich vermute, ich habe dieses Gewächs mit den Tulpenzwiebeln mitgebracht.

Unbekannte Pflanze

Hat jemand eine Idee?

5 Gedanken zu “Unbekanntes Gartenobjekt

  1. Bemerkenswertes Exemplar!!

    Steht stolz aufrecht, da ganz allein, so hoch und irgendwie „kopflastig“

    Ich hab leider zwei schwarze Daumen..mich würd nicht wundern, wenn diese Blume eingehen würde, nur weil ich hingesehen habe 😉

    Liebe Grüße

    Barbara

  2. Marion schreibt:

    Zierlauch! Wurde ja oben schon geschrieben. Mein Opa hat das früher immer extra gepflanzt – kannst du also stolz sein, dass sich dieser Lauch so wohl in deinem Garten fühlt

  3. Ich habe den Zierlauch übrigens gestern auf dem Wochenmarkt am Blumenstand gesehen. Wurde da als Schnittblume verkauft 🙂

    Dass er sich wohl fühlt, hat er wohl mit seiner kleineren Verwandtschaft gemeinsam – der Schnittlauch überwuchert mir die halbe Terrasse (die Fugen!) und blüht genauso (nur eben etwas kleiner).

Kommentar verfassen

