Laserdrucker stinken

Es ist mir früher nie so stark aufgefallen, aber gestern fand ich es schon ziemlich extrem mit dem Gestank beim Drucken. Gestern habe ich nämlich sämtliche Arztbriefe (seit Beginn der Epilepsie) ausgedruckt und zusammen mit dem fünfseitigen Fragebogen nach Bethel geschickt. Das war ein ganz schön dicker und großer Umschlag 😉 Immerhin reichten noch 1,45 € Porto.

Jetzt lasse ich den Damen und Herren dort ein paar Tage Zeit, die Sachen zu lesen (oder zumindest zu sichten) und werde dann wohl Anfang übernächster Woche mal nach einem Termin fragen.

2 Gedanken zu “Laserdrucker stinken

  1. Karin Hager schreibt:

    Hallo Graugrüngelb,

    hast Du eine Ahnung woher Deine Epilepsie kommt? Vererbt wird ja nur die Neigung, daß sie ausbricht dafür können auch andere Faktoren eine Rolle spielen.

    Hab‘ ne’n Link gefunden, daß auch Schwermetalle wie Blei etc. Anfälle auslösen können.

    http://www.generika.ch/content-n257-r293-sD.html

    Die Idee deswegen zu googlen kam mir, weil Du von Deinem Laserdrucker bereichtet hast. In den Tonern sind nämlich ganz schön viele Schwermetalle und wenn Du öfters mit Laserdruckern drucktst, oder Dich im Umfeld von Laserdruckern aufhälst könnte da ein Zusammenhang bestehen. Die machen nicht nur Gestank, sonder können auch Nerven
    schädigen und andere gesundheitliche Probleme verursachen.

    Ich wünsch Dir alles Gute,

    Viele Grüße
    Karin

    • Hallo Karin,

      ich drucke eher selten, die meisten Dokumente gibt es bei mir nur als Dateien. Gedruckt wird eigentlich wirklich nur, wenn es sein muss (so wie eben jetzt mit den Unterlagen für Bethel). Abgesehen davon geht es ja hier um die Epilepsie meiner Tochter – und die war von dem Laserdrucker etwa 20 km entfernt 😉

Kommentar verfassen

