Stromkonzerne drohen mit Abschaltung der Atomkraftwerke?

Das war ja heute DIE Meldung des Tages für mich: „Aus Protest gegen die geplante Brennelementesteuer sollen die vier großen deutschen Stromkonzerne der Bundesregierung gedroht haben, sofort aus der Atomenergie auszusteigen.“

Ach? So einfach geht das? Darf ich dann eine Bitte äußern? Liebe Bundesregierung, beschließt doch bitte ganz schnell diese Brennelementesteuer! Ich meine, wir reden davon, dass genau diese Konzerne dagegen sind, den Atomausstieg (wie im Jahr 2000 beschlossen) umzusetzen – mit teilweise sehr durchsichtigen Argumenten. Und nun drohen diese Konzerne mit dem Ausstieg? Ich finde, das hat was.

Und bevor ihr mich nun alle „Milchmädchen“ nennt: Ja, dass der eventuell (bzw. wahrscheinlich) zusätzlich benötigte Strom dann teuer aus dem Ausland importiert werden würde, habe ich auch mitbekommen … aber träumen wird man ja noch dürfen.

Kommentar verfassen

