Entweder – oder

Bevor Saskias Epilepsie anfing hatte sie ein halbes Jahr lang einen ziemlich schlimmen Husten. Wir haben damals vieles versucht, sind immer wieder zum Arzt, die Lunge wurde geröntgt, wir haben inhaliert, diverse Medikamente probiert – sie hustete weiter jede Nacht, teilweise so schlimm, dass ich Angst hatte, sie erlebt den nächsten Morgen nicht. Dann kamen die Anfälle und der Husten war weg. Bei der nächsten Erkältung waren plötzlich die Anfälle weg. Im Laufe der Zeit hat Saskias Körper leider gelernt, beides gleichzeitig zu können – Husten und Anfälle. Heute Nacht hat Saskia stundenlang gehustet und außerdem massenhaft Anfälle gehabt. Alles Mist.

4 Gedanken zu “Entweder – oder

  1. Ja, alles Mist!
    Zuerst die Überlegungen Cortison überhaupt zu geben und dann eher eine Verschlechterung als eine Verbesserung…

    Soviel zu alternativen Methoden und Schulmedizin.
    Aber „Wunder über Nacht“ war wohl auch nicht zu erwarten.
    Also weiter abwarten und hoffen.
    Und sich an Saskias Freude am neuen Erzieher erfreuen 😉
    Zeigs ihm, Saskia!!

    Liebe Grüße
    Barbara

  2. Lass dich einfach mal drücken. Mir fehlen die Worte bei all dem, was Saskia und Ihr durchmachen müsst.
    …wir sind uns sicher, dass der Scharlach, den Robert zweimal hintereinander hatte…die Epilepsie ausgelöst hat. Vorher war das nicht, dann zweimal Scharlach innerhalb von 4 Wochen…und dann kamen die Krämpfe. Doch einen Arzt, der da zuhört und auch mal diskutiert oder sagt: Ja, Nein!…den haben wir noch nie gefunden. Die tun als ob das Zusammentreffen nicht stattgefunden hat.
    Schöne Stunden am Wochenende wünsch ich Dir
    Elisabeth

  3. Ach, das muss besonders schlimm sein!!!
    Ich drück euch die Daumen, dass es mi dem Cortison zu einer Besserung kommt!
    Habt ihr schon jemals über einen VNS nachgedacht, wenn die Epi so schwer einzustellen ist?
    Niklas hat auch Epilepsie – kurz wurde bei ihm dieser Eingriff überlegt. Im Moment fahren wir jedoch ganz gut mit den Medikamenten – somit haben wir´s mal gedanklich weggeschoben.
    Alles liebe – ich werde gern wieder einmal auf eure Seite schauen.
    Tanja & Niklas

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s