Nur das Beste für mein Kind

Ein sehenswerter Beitrag aus der ZDF-Reihe 37 Grad. Nur das Beste für mein Kind

Klar – es ist natürlich nur zum Besten des Kindes, beispielsweise 3 mal den Kindergarten zu wechseln oder auch mit 3 Jahren 4 Sprachen (inkl. Chinesisch) zu lernen, nebenbei noch zur Musikschule, zum Geigenunterricht und zum Malunterricht geschickt zu werden. Dass das Kind „am liebsten auf den Spielplatz“ möchte, spielt da keine Rolle. Beim nächsten Kind hatte selbst der (Stief-)Vater Bedenken gegenüber dem „Förderprogramm“.

Ich bin eigentlich ein großer Fan von Förderung und kindgerechten Kursangeboten, aber das war wirklich heftig.

3 Gedanken zu “Nur das Beste für mein Kind

  1. Ganz schön crazy, oder?
    Ich hab da nicht ein fröhliches Kind gesehen! Sie waren ehr müde und fast traurig.
    Stelle und ihre Mama gefielen mir ganz gut und der eine Vater war ja regelrecht besort über den Ehrgeiz seiner Frau.
    Da ist schon viel Eigen-Profilierung mit im Spiel, denke ich, und die „Einsicht“ des Vaters, der am Englischtest gescheiterten Buben, wage ich einfach mal zu bezweifeln.

    Interessanter Beitrag, aber für uns nicht relevant.
    So schauts aus.
    😉
    Barbara

    • Ja, crazy trifft es wirklich. Stellas Mama fand ich unglaublich. Sie hat sich erkundigt und ein Kind kann ohne Probleme bis zu 6 Sprachen lernen. Aha. Und das Kind sei auch nicht verplant – sie hat doch nur den Musikkurs und den Geigenunterricht und das Malen.

      Den Sinneswandel des einen Vaters kann ich auch nicht so recht glauben. Und der andere Vater schien sich gegen seine Frau ja nicht durchsetzen zu können, obwohl er selbst Bedenken hatte.

Kommentar verfassen

