Abgesagt

Kurz bevor ich heute Nachmittag mein Büro verließ, klingelte das Telefon und die neue Ergotherapeutin war dran. Sie rief an, um den Termin am Freitag abzusagen. Die Begründung lautet, dass sie nach interner Absprache eine andere Therapeutin für geeigneter halten, um mit Saskia zu arbeiten, diese aber am Freitag keine Zeit hat. Alternativ könne sie mir Donnerstag anbieten, aber nur diese Woche und ansonsten dann Dienstag in 2 Wochen. Grmpf. So richtig begeistert bin ich davon nicht. Ich weiß nicht, weshalb die andere Therapeutin besser geeignet sein soll und ich weiß natürlich auch nicht, ob es vielleicht nur eine Ausrede ist, weil sie Saskia als nicht therapiefähig ansehen (ja, ja, ich werde allmählich paranoid, aber das ist der Eindruck, den ich von der Therapeutin im Kindergarten manchmal hatte). Dass es nun erst in 2 Wochen losgeht, ist auch doof – den Donnerstagstermin musste ich leider wegen des Sankt-Martins-Laternenumzugs im Kindergarten ablehnen. Positiv ist, dass der neue Termin eine halbe Stunde früher ist, das passt ganz gut.

3 Gedanken zu “Abgesagt

  1. Liebe Graugrüngelb!
    Dieses „zwischen die Zeilen hören“, Worte der „Fachleute“ mehrmals auf eine Waagschale legen….das kenn ich gut.
    Erzwinge deren Aufmerksamkeit!
    Niemand kennt eure Tochter so gut wie ihr, kann sie so gut einschätzen.
    Sicherlich eine Herausforderung für all die Therapeuten…aber „nicht therapierbar“, aufzugeben, das ist Saskia niemals!
    Wenn man sich so abgrundtief müde fühlt, ist es noch viel schwerer, zu kämpfen.
    Es kann aber auch die Lebensgeister zurück holen!
    Ich melde heute Jonathan im KG an….mal sehen.
    Man hat mir am Telefon gesagt, dass ein Kind mit DS nicht vor 4 Jahren in den KG aufgenommen wird….ich denke da anders….
    Dabei fühle ich mich so gar nicht bereit, jemandem zu erklären, was gut für meinen Sohn ist *seufz*
    Schaff ich das?
    Jaaa, ich schaffe das!!!!

    Barbara

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s