Erstmal kein Cortison

Eigentlich sollte heute die dritte Cortison-Runde beginnen. Nachdem ich gestern Nachmittag allerdings das Fax mit den Blutwerten sah, haben wir uns erstmal dagegen entschieden. Mittwoch Nachmittag ist natürlich kein Arzt zu erreichen, also habe ich jetzt mit der Kinderärztin telefoniert. So richtig kann sie sich das Ergebnis auch nicht erklären (Leukozyten sind etwas zu niedrig, Neutrophile sind deutlich zu niedrig, Lymphozyten sind deutlich zu hoch). Vor 4 Wochen bei der letzten derartigen Untersuchung waren alle Werte OK. Nun müssen wohl Spezialisten ran (Hämatologen), evtl. müssen wir uns dazu im Krankenhaus melden oder morgen nochmal zur Kinderärztin zur Blutentnahme. Immerhin hatte die Kinderärztin schon Kontakt zu Bethel aufgenommen. Die Ärztin dort konnte sich das Blutbild auch nicht erklären, meinte aber, da das Cortison bisher ja ohnehin nicht sooo viel gebracht habe, könne man auch mal eine Runde aussetzen. Hmmm … Jetzt warten wir auf Rückmeldung von der Kinderärztin und dann sehen wir weiter.

3 Gedanken zu “Erstmal kein Cortison

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s