Tapfer oder apathisch?

Heute früh waren Saskia und ich nochmal bei der Kinderärztin zur Blutentnahme. Saskia hat weder gezuckt noch gejammert, sie ließ das alles ohne einen Mucks über sich ergehen. Immer wieder beeindruckend. Als sie da so auf meinem Schoß lag, fragte ich mich allerdings schon, wie weit das vielleicht einfach Apathie ist. Wach wurde sie als die Ärztin den Raum verließ, ohne Saskia einen Luftballon o.ä. aus dem großen Glas anzubieten. Der Blick war mehr als deutlich. Ich habe dann erklärt, dass wir uns da nicht einfach selbst bedienen können, sondern warten müssen, bis jemand kommt. Während wir mit Anziehen beschäftigt waren, kam glücklicherweise die Ärztin nochmal und Saskia suchte sich einen weißen Luftballon aus.

Jetzt bin ich gespannt, ob die Werte diesmal in Ordnung sind. Außer dem üblichen Blutbild und Medikamentenspiegeln, wurde heute noch Blut abgenommen, das genetisch untersucht werden soll. Auch wenn ich nicht glaube, dass Saskia das Dravet-Syndrom hat, ist es eventuell im Hinblick auf die künftige Behandlung sinnvoller zu wissen, ob sie einen bestimmten Gen-Defekt hat oder nicht.

Ein Gedanke zu “Tapfer oder apathisch?

  1. Liebe Graugrüngelb!
    Zuerst mal einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!
    Mir ist dieser freudentag ähnlich egal wie Dir, aber wenn sich Gelegenheit bietet, mit Verwandten und Freunden zusammen zu kommen, muss man sie ergreifen!

    Als Jonathan damals Blutabgenommen wurde, hat mein Kind bis zu Ohnmacht geschrieen.
    Und dann kam der Tag, wo er es einfach über sich ergehn ließ.
    „So ein tapferer Junge! “ sprach die Ärztin…
    „Bitte, gib nicht auf!“ waren meine Gedanken.

    Ich hoffe ganz stark, so sehr, dass die Blutwerte gut sind, euch Zuversicht geben!

    Geht es Dir selbst wieder besser?
    Fühlst Du Dich stärker?
    Habt noch einen schönen Tag!
    Barbara

Kommentar verfassen

