Schneechaos? Nicht bei uns!

Seit einigen Tagen scheint es in ganz Deutschland weiß zu sein. Ganz Deutschland? Nein, ein kleines Stückchen Grün leistet erbitterten Widerstand. Die paar Schnee-Krümel, die der beste Ehemann von allen vor ein paar Tagen fotografierte, liegen noch da, aber ansonsten: Fehlanzeige. Bemerkenswert ist das deshalb, weil die regionalen Nachrichten voll sind mit Wetterchaosmeldungen: In den Nachbarkreisen (20 bis 50 km entfernt) ist der Busverkehr eingestellt, der Unterricht in den Schulen fällt aus, es gibt Schneeverwehungen und 50 cm Neuschnee in einer Nacht. Hier ist es grün und seit heute auch kalt (-9 °C) – für morgen ist Schnee angesagt…

Ein Gedanke zu “Schneechaos? Nicht bei uns!

  1. Na, dann grüss ich Dich mal aus dem Schnee. Chaos ist es ja nur, weil keiner mehr damit umgehen kann. Weil jeder immer denkt, ich will, muss Autofahren…..die Strassen haben so zu sein, als wenn es dort nicht schneit.
    Hier ist es sehr winterlich, und richtig schön. Klar, es ist mehr zu tun, wenn ich die Kinder rausschickte, und hinterher weiss ich dann nicht wohin mit all den nassen Klamotten und Schuhen….doch wie oft ist das schon im Jahr?
    Liebe Grüsse
    Elisabeth
    Mag Saskia Schnee?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s