Schmetterlinge sind die neuen Eulen

„Mag Saskia Musik?“ werde ich gelegentlich von Ärzten oder Therapeuten gefragt und kann das nicht immer ganz eindeutig beantworten. Ich glaube, Saskia mag Musik – aber nur, wenn es nach ihrem Kopf geht. Im Auto wird innerhalb kürzester Zeit das „Eulenlied“ gefordert, gern auch mehrfach. Ab und zu darf es auch das „Mauselied„, das „Schlangenlied“ (Eine lange Schlange wird früh am Morgen wach…) oder das „Geburtstagslied“ sein. Auch diese dann gern in Dauerwiederholung. Gestern auf der Fahrt nach Bethel forderte Saskia allerdings das „Schmetterlingslied“ und das nicht nur einmal, sondern so häufig, dass dem besten Ehemann von allen und mir schon der Kopf schwirrte von lauter Schmetterlingen. Saskia allerdings hatte richtig Spaß dabei – so viel, dass ich um ihren Kindersitz Angst hatte. Doch, ich glaube, Saskia mag Musik. 🙂

Kommentar verfassen

