„Ein Service der Deutschen Bahn“

Wie jetzt? „Service“ und „Deutsche Bahn“ in einem Satz? Fahren die Züge neuerdings etwa pünktlich? Na ja, so weit ging der Service dann doch nicht, aber immerhin gab es kostenlosen Tee und Kaffee und dazu einen Mini-Schokokuchen (sehr lecker) auf dem Bahnsteig, da der ICE „wegen Bauarbeiten ca. 40 Minuten Verspätung“ hatte. Immerhin war ich auf einem netten Bahnhof mit zahlreichen Läden gestrandet, so dass mir die Zeit nicht allzu lang wurde. (In „Jena Paradies“ oder war es Göschwitz? vor einigen Jahren sah das mit 2 Stunden Wartezeit anders aus – dort gibt es nämlich nichts. Gar nichts.)

Jedenfalls bin ich wieder daheim und musste heute früh erstmal feststellen, dass die Busse seit dem Wochenende (geringfügig) anders fahren – damit passten dann die gewohnten Anschlüsse natürlich nicht mehr.

Außerdem hatte ich mir eigentlich noch vorgenommen, heute und morgen so 2, 3 Sachen zu erledigen – bis mir dann einfiel, dass das Auto ja in Bielefeld steht und ich ohne Auto nicht ganz so flexibel bin, wie geplant. Auch gut, gibt ja noch genügend anderes zu tun.

2 Gedanken zu “„Ein Service der Deutschen Bahn“

  1. oje, diese öffentlichen Verkehrsmittel… mir ist es heute ähnlich gegangen. Fahrplanänderung – und ich hab vorher nichts mitbekommen. Deshalb Bus verpasst und dann hab ich in der Kälte (und ich bin froh, dass wir heute nur -1 °C hatten) eine ganze Stunde auf den nächtsen Bus gewartet 😦

    Dann genies dieses „nicht flexibel sein“. hat auch was nicht ständig wo hinfahren zu müssen

    • OK, eine Stunde muss ich hier zum Glück selten warten. Die meisten Busse fahren im 10-Minuten-Takt, der zum Kindergarten leider nur alle 30 Minuten. Allerdings scheinen die Fahrer den neuen Fahrplan auch noch nicht so recht verinnerlicht zu haben – momentan kommen die Busse eher nach einem Zufallsprinzip – mal 20 Minute gar keiner, dann zwei direkt nacheinander. Aber ab heute hab‘ ich ja zum Glück mein Auto wieder.

Kommentar verfassen

