Du bist dran

Nachdem vorige Woche bei der Ergotherapie fast gar nichts ging, weil Saskia einfach total schlapp war, war sie heute sehr aktiv, lief gleich der Therapeutin entgegen, erzählte, dass sie malen wolle, kletterte allein auf den Stuhl und hat sehr konzentriert gemalt, geschnitten und geklebt. Zwischendurch sollten auch wir Erwachsenen mal ran, gaben Saskia den Kleber oder das Papier aber immer wieder zurück. Irgendwann in einer solchen Situation gab die Therapeutin Saskia den Stift und sagte: „Du bist dran mit Spülen„. „Na Danke“, sag ich, „jetzt hab‘ ich den Rest des Tages ’nen Ohrwurm.“ 😉 Wir hatten dann ein neues Gesprächsthema – die Wise Guys und ich stellte mal wieder fest, wie klein die Welt doch ist.

Und jetzt freu ich mich aufs Konzert demnächst. 🙂

2 Gedanken zu “Du bist dran

  1. Oh, Du gehst auf das Konzert? Meine Mädeln waren im letzten Jahr, und die CD läuft hier auf und ab. Und ich kann nun auch schon alle Lieder auswendig. Wir sind süchtig nach der Musik von den Jungs ….
    °°°°°°°°°°°°°°°
    Das Foto mit den Maulwurfhügeln ist super! Die sind hier scheinbar ausgerottet fällt mir grad auf. Hier gibt es keine Maulwurfhügeln. Das muss ich mir nun nochmal anschauen, wenn ich nachher eine Runde rausgehe …
    Hier fängt es zu schneien an, schade, denn irgendwie ist mir nach Frühling … aber Frühling im Januar, wo gibt es das denn in unserem Land?
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag
    Elisabeth

    • Ja, wir gehen zum Konzert. Für mich ist es in den gut 10 Jahren, in denen ich die WiseGuys kenne so ungefähr das 15. 🙂 Mindestens einmal im Jahr ist das Pflicht. Von den älteren Liedern kenne ich auch einige auswendig, die aktuellen nur teilweise.

      Auf der Wiese gibt es immer Maulwurfshügel – aber in solchen Mengen habe ich sie bisher nicht gesehen. Und das ist schließlich nur ein Ausschnitt! Nach Frühling ist mir gar nicht und von mir aus darf es gern nochmal ordnetlich Schnee geben, aber hier nieselt es.

Kommentar verfassen

