Würdet ihr anrufen?

Seit Anfang Januar steht ein Auto in unserer Straße. Das ist erstmal nicht ungewöhnlich. 😉 Ungewöhnlich finde ich, dass es seitdem nicht ein einziges Mal bewegt wurde. Es steht, wo es steht. Und keiner weiß, wem es gehört. Wir wohnen hier im Reihenhaus, man kennt die Nachbarn ein bisschen – das Auto steht an der Straße gegenüber unserer Reihe. Auffällig ist, dass es kein hiesiges Nummernschild hat, sondern eins aus der benachbarten großen Stadt. Und allmählich frage ich mich, ob es geklaut und nach einer Spritztour einfach hier abgestellt wurde. Habe ich eine zu rege Phantasie? Oder sollte ich irgendwo anrufen und fragen, ob jemand das Auto vermisst? Polizei? Ordnungsamt? Es ist kein Luxusauto, sondern ein silbergrauer größerer (und recht neuer – soweit ich das beurteilen kann) Citroen mit Schiebetüren (Berlingo, glaube ich) – äußerlich ist er in Ordnung, nichts auffälliges zu sehen. Der beste Ehemann von allen meinte heute, der sei für uns, weil wir doch mal überlegt hätten, ein größeres Auto mit Schiebetüren zu kaufen, um Saskia besser reinsetzen und rausholen zu können. Falls das so ist, dann möge der edle Spender uns doch bitte Autoschlüssel und Fahrzeugpapiere vorbei bringen oder einfach in den Briefkasten legen, falls er zu schüchtern ist. 😉

Aber mal im Ernst: Liebe Leser, würdet ihr irgendwo anrufen oder das Auto einfach Auto sein lassen?

6 Gedanken zu “Würdet ihr anrufen?

  1. Hi! Ich lese bei dir zum ersten mal und muß gleich feststellen, daß ich hier kommentieren muß! Sowas ist uns mal passiert: unser Auto wurde geklaut und ein paar Dörfer weiter stehen gelassen. Wir waren sooo froh, als das jemand der Polizei meldete und wir unser Auto zurück bekamen! Gruß, Stefanie

  2. Ute schreibt:

    Ja, ich würde anrufen. Erstmal beim Ordnungsamt. Wenn die nicht zuständig sein sollten, bei eben dem Ansprechpartner, den die Dir nennen. Es kann ja auch sein, daß dem Besitzer was passiert ist und das Auto ein erster Hinweis wäre. Und wenn alles OK ist, um so besser.

Kommentar verfassen

