Besuchstag

Meine Mutti verbringt ihre Zeit nach wie vor auf der Wachstation, allerdings mit der Aussicht, in den nächsten Tagen auf die normale Station verlegt zu werden.

Ich wurde heute Abend von zwei Menschen angerufen, die sie heute besucht haben: Zunächst von einer Freundin meiner Mutti, die nur einige Tage in Leipzig ist und schon darauf wartete, sie besuchen zu können (ich hatte mich am Samstag mit ihr getroffen, aber da lag meine Mutti ja noch auf der ITS, so dass der Besuch nicht möglich war). Sie war mit einer weiteren Freundin am Nachmittag für eine halbe Stunde bei meiner Mutti und meinte, sie seien durchaus positiv überrascht gewesen. Sie hätten sich nahezu normal unterhalten können – wenn auch etwas leiser, da meiner Mutti noch etwas die Kraft fehlt. Außerdem hätte meine Mutti sich Saft und Obst gewünscht – das bekommt sie nun morgen bei einem weiteren Besuch.

Danach rief meine Patentante an, die meine Mutti am Vormittag besucht hatte und auch einen positiven Eindruck hatte. Sie will am Samstag wieder zu ihr gehen.

Insgesamt klang alles ziemlich gut und wenn ich von den Besuchsplänen höre, habe ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn ich morgen nun doch nicht (wie eigentlich geplant) nach Leipzig fahre. Mein Husten ist leider immer noch sehr schlimm und hartnäckig und so täte ich wohl weder meiner Mutti noch mir selbst einen Gefallen damit.

Stattdessen werde ich mich hier wohl mal auf die Suche nach Reha-Kliniken machen und hoffen, dass es eine geeignete Klinik in unserer Nähe gibt und meine Mutti sich dann dort erholen darf. Von unseren Nachbarn (die Frau hat ebenfalls mehrere Bypässe) habe ich schon einen Tipp bekommen. Mal sehen, ob die Krankenkasse da mitspielt.

2 Gedanken zu “Besuchstag

  1. schöne Nachrichten!
    Und deine neu gestaltete Seite wirkt auch gleich richtig positv!! Wäre natürlich ganz toll, wenn ihr eine Klinik in eurer Nähe finden würden. Das würde auch die Besuche erleichtern….

Kommentar verfassen

