Keine Lust

Als ich Saskia heute aus dem Kindergarten abholte, hing sie gerade bei ihrer Erzieherin auf dem Schoß und sah ziemlich schlaff aus. Mir wurde allerdings erklärt, dies sei nur eine kurze Erholungspause und eigentlich sei sie relativ fit gewesen, hätte aber keinen Mittagsschlaf gemacht. Vermutlich, weil all ihre Mitschläfer derzeit entweder krank oder im Urlaub sind – alleine mochte sie dann auch nicht schlafen. 😕

Na gut, ich holte also Saskias Sachen und erzählte ihr, dass wir gleich zur Ergotherapeutin XY fahren. „Nee XY – Hause fahn“, war ihre überraschende Antwort. Tja, tut mir leid mein Kind, aber wir haben einen Termin und können XY jetzt nicht einfach warten lassen. Ich habe Saskia also erzählt, dass wir  verabredet sind, jetzt hinfahren und falls sie keinen Spaß hat, darf sie sagen, dass sie nach Hause möchte. Ob sie mich verstanden hat? Zumindest hörte sie auf zu weinen und war innerhalb kürzester Zeit im Auto eingeschlafen. „Na, das kann ja heiter werden“, dachte ich.

Als ihre Therapiestunde dann losging und Saskia zunächst auf einem Trampolin hüpfen und danach mit einem großen Ball spielen sollte, waren ihre Unlust und die Müdigkeit allerdings sehr schnell vergessen und sie war mit viel Spaß und laut lachend dabei. Schließlich ging es noch in die Werkstatt an den Mal- und Basteltisch und Saskia durfte zwei Ostereier bemalen. Echte, ausgeblasene. Ich hätte nicht gedacht, dass diese Eier bei meinem grobmotorischen Kind eine Überlebenschance haben, aber sie bleiben beide heil – und Saskia war mit Begeisterung und sehr konzentriert bei der Sache. Es hat wirklich Spaß gemacht, ihr zuzusehen. 🙂

Osterereier bemalen

Irgendwann zwischendurch malte sie der Therapeutin einen Punkt auf die Nase, woraufhin diese dann Saskias Nase anmalte.

2 Gedanken zu “Keine Lust

  1. Sommersprosse schreibt:

    Ein schönes Bild !

    Da hatten ja nicht nur Mama und Saskia Spaß, sondern nun auch noch die Oma.
    Gibt es dann jetzt bei Euch öfters mal Spiegel- oder Rührei damit das Mausekind was zum Anmalen hat ?

    Liebe Grüße und einen guten Tag
    T.

Kommentar verfassen

