Gemein

Da sind wir hier nun in der Rehaklinik zu Gast und dürften alle Einrichtungen nutzen, unten gibt es eine schnuckelige Sauna, die leer und auch noch geheizt ist … und ich darf nicht rein. 😦 Schnief. Am Montag ist zwar Frauensauna, aber die Sauna darf nur genutzt werden, wenn sich mindestens zwei Leute eingetragen haben. Für heute war die Liste jedoch leer. Aus Sicherheitsgründen durfte ich aber auch nicht allein rein. Eine halbe Stunde schwimmen im Thermal-Sole-Bad hat mich nur ein bisschen entschädigt.

Ansonsten ist es aber wirklich nett und meine Mutti ist immerhin fitter als befürchtet. Mit ihrem Rollator ist sie inzwischen recht flott unterwegs. Wenn sie jetzt noch fleißig Treppen steigen übt, klappt es hoffentlich auch mit dem nach Hause kommen.

Die Reha ist jetzt bis Freitag verlängert und sie zahlt dann selbst noch einige Tage, so dass sie noch bis nächsten Mittwoch hier bleiben kann. Angeblich sei die Verlängerung medizinisch nicht notwendig. Schon merkwürdig.

2 Gedanken zu “Gemein

  1. Das ist schon seltsam mit der Verlängerung. Unser Gesundheitssystem … mich wundert gar nichts mehr.
    Der Grosse hat am Karsamstag eine Kiefergelenkentzündung bekommen….da wurde nichts gemacht. Eine Ärztin hat ein Ultraschall gemacht, war sich nicht sicher … hat ihn für Ostermontag nochmal bestellt. Ich hab ihn gestern gesehen und bin fast umgefallen…. aber auch gestern …. nichts. Und das ist ein grosse Münchener Klinik. Nun ist er heute operiert worden, alles vereitert… nun liegt er in der Klinik. Mit einem Schlauch, dass es wieder gut wird und alles weg kann….
    Ab heute bekommt er nun auch endlich Antibiotika. Aber jetzt am Tropf ????
    So was hab ich auch noch nicht erlebt. Ich kann ja gar kein Foto zeigen, weil er sich sowieso schon versteckt, weil es so fürchterlich aussieht. Die Schmerzen müssen so schrecklich gewesen sein. Und ich hab ihn dann gefragt, ob er sich da nicht hat abwimmeln lassen … da war er dann mit mir sauer. Weil ich soll mir das bloss mal vorstellen, wie schlimm das ist. Da versucht man auch als schüchterner Mensch, dass die Ärzte was tun!
    Ja, und Dir wünsche ich nun aber, dass Du doch noch die Sauna benutzen kannst.
    Viele Grüsse
    Elisabeth

    • Oje. Ihr nehmt aber auch immer alles mit! Schön, dass Ihr wieder daheim seid – und die Bilder mit den Kühen und Kindern sind sooo schön.

      Das mit der Sauna wird leider nichts – Montags ist Frauensauna, dienstags ist für die Mitarbeiter, mittwochs für Männer usw. Die Frauen sind am Freitag oder Samstag wieder dran, aber wir fahren morgen früh ja wieder heim.

Kommentar verfassen

