Geburtstagsgeschenk eingelöst

Gestern Abend habe ich mein letztes Geburtstagsgeschenk eingelöst – eine 60-minütige „Kräuter-Stempel-Massage“. Jaaa, doch, könnte ich öfter machen, war sehr angenehm. 🙂

Saskia hat ihren ersten Kindergartentag und den ersten Abend mit ihrer Babysitterin nach den Ferien gut überstanden, ich habe meinen ersten Arbeitstag auch überlebt – auch wenn mich die einzige anwesende Kollegin in meinem Bereich morgens gleich mit einem „Ich geb‘ dir mal nicht Hand, mir geht es nicht so gut.“ begrüßte und heute (bisher) nicht da ist. So sitze ich hier momentan allein, aber zum Glück ist es bisher ruhig. Notfalls gibt es ja noch die Kollegen im Haus nebenan … Und nächste Woche ist auch der erste meiner beiden männlichen Kollegen aus dem Urlaub zurück.

Im Kindergarten gibt es bisher noch keine neuen Kinder, die kommen erst ab nächste Woche, denn noch ist ja Juli und damit per Definition noch kein neues Kindergartenjahr. Ob es nun einen „Bufdi“ gibt oder nicht, steht wohl auch noch nicht fest – es hatten sich wohl zwei gemeldet, aber gestern war keiner da. Vielleicht auch ab August? Oder später? Oder gar nicht?

Ein Gedanke zu “Geburtstagsgeschenk eingelöst

  1. Na, dann ist der Einstieg in den Alltag ja geschafft. Das mit den fehlenden Zivis ist schlimm. Gestern im Krankenhaus auch … sie fehlen hinten und vorne ….
    Ich hatte heute ein Telefonat mit Roberts Schule. Da hab ich mich an Eure Situation erinnert gefühlt. Es kommt die, im Winter plötzlich verschwundene, dritte Klassenkraft zum Abschluss des Schuljahres….????….Damals war sie einfach weg und nun sollen unsere Kinder Abschied nehmen. Ja, genau unseren Kinder wird das gut tun (Ironie!) Aber Robert ist morgen eh nicht in der Schule, auch wenn er zu Hause sein sollte. Er braucht Pause und morgen ist zu viel los auch in der Tagesstätte. Alle feiern Abschied ….
    Ach, ich sitzte hier, zwei Tageskinder schlafen, und mein Robert ist allein im Krankenhaus….

Kommentar verfassen

