Ich werde alt!

Nun ist es offiziell: Ich werde alt!

Nachdem der beste Ehemann von allen vor dem Urlaub einen Fleck an mir entdeckt hat, der da früher nicht war und eine kleine „Sommersprosse“ neben dem rechten Auge inzwischen viel größer ist als früher, habe ich heute mal einen Hautarzt aufgesucht. Lieber einmal zu oft als einmal zu wenig und das erst Recht, da mein Cousin an Hautkrebs erkrankt ist.

Die Hautarztpraxis in der großen Stadt in einem Viertel, das als ’sozialer Brennpunkt‘ gilt, war von Seiten der Patienten fest in türkischer Hand. Ich meldete mich also gegen halb 4 an, meine Karte wurde eingelesen, festgestellt, dass meine Krankenkasse das komplette Hautkrebsscreening zahlen würde und wir das dann auch gleich machen, die 10 € kassiert und dann wurde ich mit den Worten: „Sie können um 17 Uhr kommen“ erstmal wieder losgeschickt. Na gut.

Als ich schließlich beim Arzt war und er alle kleineren und größeren Flecken untersucht hatte, bekam ich die Diagnose: „Alterswarzen bzw. Altersflecken – die werden wahrscheinlich noch größer, sind aber harmlos und bleiben es auch.“ Jetzt will ich mich mal nicht darüber beschweren, dass alles harmlos ist, aber Altersflecken? Ist es dafür nicht ein bisschen zu früh? 😕

3 Gedanken zu “Ich werde alt!

  1. Oh, da behaupte ich doch gleich mal das Gegenteil!
    Nein, Du bist nicht alt. Das ist ja richtig gemein, das so zu bezeichnen…..
    Aber aufpassen muss man schon, stimmt! Es geht so schnell, mein Bruder hat mit 34 schon einen Fleck weg operieren lassen….der hat sich dann auch als „böse“ rausgestellt.
    „Alter“ ist sowieso so eine seltsame Sache … ich kenn eine Dame, sie ist über 70 Jahre. Sie ist so was von fit, Ideenreich einfach toll.
    Und dann hab ich ja da einen jüngsten Sohn der „früher als Du eine Kind warst, weisst schon, da wo noch kein Strom war …“ zu mir sagte. Für den jungen Mann bin ich uralt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    Elisabeth

  2. Gut, dass es nur Altersflecken sind.
    Was solls, mein Körper und mein Geist sind sich selten einig, wenns um mein Alter geht oder um die Frage, wie lange ich abends wohl munter bleiben kann 😉
    Ja, früher war das anders!!
    Also kränk di ned!
    Liebe Grüße
    Barbara

  3. A. schreibt:

    Vielleicht tröstet es Dich, dass ich genauso ein komische Sommersprosse habe. Vielleicht is es aber auch gar nihct meine und ich habe Sie mir beim letzten Besuch bei Euch eingefangen…. aber mein M. hat was viel komischeres, er hat am Arm so einen Fleck und paar Zentimeter weiter ist der gelcihe Fleck in Weiß, also ob Du ein Puzzelstück versetzt hättest. Also es gibt noch schlimmer Dinge 😉 Und nicht darauf ansprechen, war geheim!

Kommentar verfassen

