Geschwindigkeitsrekord beim Walken aufgestellt

Ja, wir walken noch. Wegen Regen, Hitze, Urlaub, Hausbesichtigungen usw. derzeit leider etwas seltener, aber prinzipiell schon. Heute war mal wieder soweit: Bei strahlendem Sonnenschein brachen wir auf, fuhren mit dem Auto bis zu einem Waldweg, den A. vom Reiten kannte und liefen los. Der Weg lief sich angenehm, auch wenn er stellenweise etwas zu weich war. Wir sahen einen Schalenstein am Wegesrand und Menschen auf Salat-Feldern. (Sehr spannend übrigens, dass da in jeder zweiten Reihe etwas anderes wuchs. Wenn man dort übers Feld ginge und überall etwas mitnähme, hätte man am Ende einen schönen gemischten Salat 😉 )

Während wir so liefen, wurde der Himmel dunkler und es grummelte irgendwo. Wir liefen weiter, kamen an einem Hof mit Pferden vorbei und sahen einen weiteren Pferdehof ein paar hundert Meter entfernt, als es plötzlich deutlicher anfing zu grummeln. Beim ersten heftigen Blitz entschieden wir uns, uns dann doch lieber in der Reithalle unterzustellen. Das war keine Sekunde zu früh, wie wir dann feststellten, denn kaum standen wir in der Halle, brach ein heftiges Gewitter los und es schüttete wie aus Eimern. Wir diskutierten noch darüber, ob so eine (überwiegend aus Wellblech bestehende) Halle wohl ein Faradayscher Käfig ist und beschlossen dann, uns doch lieber vom besten Ehemann von allen, der mit Saskia ganz in der Nähe zur Ergotherapie war, einsammeln zu lassen, statt durch den Wald zum Auto zurück zu laufen. 😕

Die Strecke war mit 4,76 km also deutlich kürzer als geplant – die Höchstgeschwindigkeit von 17 km/h (beim Sprint zur Halle) finde ich allerdings dann schon beachtlich 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s