Uff!

Saskia als Eule


Das Wetter hat glücklicherweise gehalten, trotzdem fand ein Teil der Party im Wohnzimmer statt. Einige Kinder fanden es offenbar spannender, Saskias Spielsachen auf dem Fußboden zu verteilen, statt draußen zu spielen. Aber ich will mal nicht ungerecht sein, es war auch draußen eine ganze Menge los. Novum für uns war, dass wir erstmals Kindergeburtstag gefeiert haben, ohne dass alle zugehörigen Eltern in der Nähe waren. Es waren zwar immer noch eine Menge Erwachsene, aber eben auch Kinder ohne Anhang. Dafür war dann eine Mutter da, die gleich noch ein kleines Geschwisterkind dabei hatte und da blieb. Das machte dann insgesamt 10 Kinder zwischen 2 und 8 Jahren und außerdem 8 Erwachsene (falls ich mich jetzt verzählt habe).

Es wurde gespielt und unser Quadro-Klettergerüst war so gut besucht wie noch nie. Es wurde geschaukelt und es wurde intensiv geangelt (das Basteln der Angeln und „Fische“ hat sich wirklich gelohnt). Ich glaube, auch Saskia hatte Spaß, ich war aber zu sehr mit der Betreuung des „Styropor-Fischteichs“ beschäftigt, um das mit Sicherheit sagen zu können.

Angeln

Der Kuchen wurde gegessen – auch wenn ich einen Teil der Butter vergessen hatte und er daher etwas trockener war als geplant.

Geburtstagskuchen

Zum Abendesssen gab es dann wieder Nudelkraken (die leider etwas zerkocht waren) und einen „Tatzelwurm“, der restlos verputzt wurde.

Abendessen

Ein großes DANKE an meine Mutti, die sich sehr tapfer geschlagen und uns tatkräftig unterstützt hat, an A. fürs Schminken – war eine tolle Idee, schade, dass du so schnell weg musstest (wir drücken die Daumen) und natürlich an den besten Ehemann von allen.

4 Gedanken zu “Uff!

  1. wow! das schaut ja nach einer ganz tollen Geburtstagsparty aus.
    Ich möchte Saskia im nachhinein noch gratulieren. Und ganz, ganz viele Wünsche hätt ich für sie! Vielleicht geht der eine oder andere auch in Erfüllung. Sie hätt sich´s so verdient.
    ganz liebe Grüsse
    Tanja

Kommentar verfassen

