Bewilligt

Gestern kam der Brief der Krankenkasse, dass sie gern die Kosten für Saskias Rollstuhl übernehmen. Obwohl, wenn ich mir die Liste so ansehe, sieht es eher so aus, als wäre es ein Bausatz für einen Rollstuhl (Klick macht groß):

Bewilligung_1 Bewilligung_2 Bewilligung_3

Wow! Das ist mal eben der Gegenwert eines Kleinwagens.

Vielen Dank! Wir versprechen auch, sorgsam damit umzugehen (und hoffen, es passt alles und wir müssen in nächster Zeit nicht mehr mit derartigen Summen ankommen).

4 Gedanken zu “Bewilligt

  1. Carolin schreibt:

    Unglaublich ! Aber du lügst ja nicht.
    Ausserdem sehe ich das Bastelmaterial für einen Rollstuhl und 6 Sitzschalen, plus eine Sitzschale am Ende der Liste.
    Interessant !

    LG Carolin.

    • Ja, interessant finde ich es auch. Ich weiß ja, dass die Rollstühle „modular“ aufgebaut sind und insofern eben x Einzelteile beantragt werden müsen, aber dass es so viele sind, hätte ich nicht gedacht.

      Außerdem würde mich nun natürlich interessieren, was auf dem eigentlichen Angebot stand – denn dort standen ja sicher nicht 17 Rollstühle und 17 individuelle Sitzschalen (die ich in dieser Liste sehe) – auch wenn das den Preis erklären würde 😉 Vielleicht ist es ja ein „Klassensatz“ 😉 Aber wer bekommt dann den einzigen Schlupfsack? Fragen über Fragen …

      Und das neue Auto, das in der Lage ist, all das zu transportieren, ist irgendwie gar nicht mit aufgeführt. Ich dachte, das ist im Preis mit drin. 10.200 und ein paar zerquetschte Euro! *umfall*

  2. Carolin schreibt:

    Liebe Graugrüngelb,

    ich wusste zwar, dass du besser bist in Mathe als ich, aber dass du auf 17 individuelle Sitzschalen kommst, macht mich ja nun doch nachdenklich.
    Vielleicht ist euer Auto auch deswegen so teuer, für diese ganzen Sitzschalen braucht man Platz !!

    Und nochwas, auch wenn es vielleicht nicht hierher gehört : Danke für den Tipp zum blog von Herrn & Frau Müller. Köstlich !!!
    Gestern um Mitternacht habe ich alle Nerd-Witze gelesen (zugegeben nicht alle verstanden) aber gut gelacht.

    Wünsche euch eine gute zweite Januarwoche,
    LG Carolin.

Kommentar verfassen

