Leise rieselt der Schnee …

Vor etwa 5 Minuten ist der Dauerregen in große Flocken übergegangen. Der erste Schnee in diesem Winter! Im vorigen Jahr war zu dieser Zeit das Streusalz längst alle und es gab tägliche Schlagzeilen zur „Schneekatastrophe“.

Wenn es nachher noch schneit, werde ich wohl doppelt so lange nach Hause brauchen wie an anderen Tagen. Schneeflocken – womöglich mehr als drei übereinander – überfordern einige meiner Mitmenschen hier alle Jahre wieder. Ich bin sehr gespannt.

Ein Gedanke zu “Leise rieselt der Schnee …

  1. Oh, das kenn ich auch. Viele sind vom „plötzlichen Wintereinbruch“ überrascht und schon kann keiner mehr Autofahren… und das mitten im Januar.
    Hier regnet es ….
    Schönes Wochenende
    Elisabeth

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s