Anprobe

Rollstuhl

Gestern war der Mensch vom Sanitätshaus da – mit Saskias Rollstuhl. Ich gebe zu, ich hatte allmählich daran gezweifelt, dass das noch was wird. Immerhin passt er gut, jetzt gibt es noch etwas Feintuning an der Polsterung, bevor der Schaumstoff dann mit dem ausgewählten Stoff bezogen wird. Wenn alles klappt, bekommen wir das gute Stück dann in gut 2 Wochen. Das wird auch Zeit, immerhin bewegt uns dieses Thema schon fast ein Jahr, der konkrete Rollstuhl wurde Anfang Januar bewilligt und der Buggy ist eigentlich bereits zu klein.

Rolli im Kofferraum

In den Kofferraum passt das gute Stück auch – dann ist der Kofferraum allerdings auch voll – Urlaub mit Saskia und Rollstuhl und Gepäck wird also wohl nicht mehr mit diesem Auto stattfinden. Schade eigentlich, ich mag unser Auto (und habe gerade gar keine Lust, ein neues kaufen zu müssen).

5 Gedanken zu “Anprobe

  1. a schreibt:

    Hallo,
    vielleicht wäre ein Dachgepäckträger mit so ner Kiste rauf eine Lösung für den Urlaub, oder eine Anhängerkupplung mit Anhänger oder wahlweise mit einem Gepäckträger der auf der Anhängerkupplung angebracht wird…. ich weiß kostet auch Geld aber sparrt den Neukauf eines Autos LG A.

    • Ich bin immer skeptisch, was große Dinge auf dem Dach angeht. Anhänger? Oje, damit bin ich noch nie gefahren und eine Anhängerkupplung müssten wir da auch erst nachrüsten.

      Um den Neukauf werden wir vermutlich ohnehin nicht ewig drumrum kommen, weil das Rein- und Rausheben ja auch immer schwieriger wird.

  2. schaut doch schon mal gut aus, der Rolli!
    Bei uns im Kofferraum schauts auch fast so voll aus, wenn wir den Rolli einpacken. Und wir haben eigetlich eh schon ein grösseres Auto….. Könnt ihr den Rollstuhl nicht der Länge nach rein? Das geht sich grad und grad aus bei uns, dann schaffen wir es noch, daneben den therapiesitz (oder Koffer) zu verstauen. Mein Mann meint auch: das nächste Auto wird ein Bus 🙂 Änhänger find ich auch mühsam. Bin schon gespannt auf die Bezüge. Das rot schaut suuuper aus. Ich mag rot so gern.
    liebe Grüsse
    Tanja

    • Ich hoffe, du bist nicht enttäuscht, dass die Bezüge nicht rot sind, aber das war mir dann doch zuviel.

      Ob der Rolli in der Länge passen würde, hab ich noch nicht probiert. Aber selbst wenn – der Kofferraum wäre trotzdem voll.

Kommentar verfassen

