Echt krass, der Herr Grass

Über Günther Grass und sein neuestes „Gedicht“ ist ja viel geschrieben und diskutiert worden. Warum er das Werk (über dessen Inhalt ich hier lieber nicht diskutieren möchte) als „Gedicht“ bezeichnet, erschließt sich mir allerdings wirklich nicht.

Wer sich ebenfalls zum Dichter berufen fühlt, aber seine Gedanken nicht so gut in Worte fassen kann, dem sei der „Offener-Brief-Generator“ mit Grassifizierungsfunktion empfohlen. Beispiel gefällig?

Liebe Netzgemeinde.

Mit großer Freude
habe ich diese ganzen offenen Briefe angeschaut
und sehe mich daher genötigt,
sofort ein Gedicht zu schreiben.

Ihre Haltung zum Benzinpreis
ist ebenso unerquicklich wie unglaubwürdig
und hinterlässt mich daher
perplex.

Ganz offensichtlich
verstehen nur Sie,
wie wir die Probleme
auf der Welt lösen können.

Aus der Wikipedia
sollte jeder wissen,
dass Ihre Position gefährlich ist.

Somit hoffe ich,
dass mein Gedicht
diese Diskussion endlich eröffnet.

(Ich konnte nicht mehr schweigen.)

Bekomme ich jetzt den Nobelpreis?

2 Gedanken zu “Echt krass, der Herr Grass

  1. Liebe Netzgemeinde,

    mit meinem Anwalt habe ich Ihr Internet-Manifest angeschaut und sehe mich daher genötigt, Ihnen sofort zu schreiben.

    Ihre Haltung ganz allgemein ist ebenso albern wie charakterlos und hinterlässt mich daher hungrig. Ganz offensichtlich verstehen nur Sie, wie wir die Probleme auf der Welt lösen können. Aus der Wikipedia sollte jeder wissen, dass Ihre Position lächerlich ist.

    Somit hoffe ich, dass mein Brief diese Diskussion endlich beendet.

    Ich konnte nicht mehr schweigen.

    Mit freundlichen Grüßen

    PS: geniales Teil

    Ich hatte mal eine Phrasen Dresch Maschine, da konnte man mit kleinen Rädern an einer Pappscheibe auch so herrlich sinnentleerte Dinge verfassen.

Kommentar verfassen

