Verstärkung

Wenn ich mich dem Amselnest nähere, werde ich lauthals beschimpft. Inzwischen reicht es, wenn ich in ca. 2m Abstand vorbei gehe, ich muss gar nicht bis zum Nest, um Amsels Ärger auf mich zu ziehen. Gestern saß Frau Amsel im Baum gegenüber und fing sofort an zu zetern, als ich kam. Irgendwann fiel mir dann auf, dass da noch jemand schimpfte und als ich mich umdrehte, sah ich dann auch Herrn Amsel. Da hat sich Mama also Verstärkung geholt.

Ein Video aus der Ferne habe ich allerdings trotzdem gemacht – ich finde es zu Klasse, wie die Schnäbel der Kleinen zwischen Mamas Federn rauskommen.

Der beste Ehemann von allen hat sich dann mal in die Nähe des Nests getraut – alle drei Kinder sind wohlauf.

Amselküken - ca. 9 Tage alt

2 Gedanken zu “Verstärkung

Kommentar verfassen

