Blöde Tradition!

Alle Jahre wieder erwischt mich eine heftige Erkältung, sobald es draußen warm wird. Diesmal wurden die Viren von Mann und Kind an mich vererbt. Ich schniefe, huste, kopfschmerze also mal wieder vor mich hin, habe kaum geschlafen und bin gerade ziemlich platt. Diese „Tradition“ könnten wir gern wieder abschaffen.

Heute vor 8 Jahren ging es mir in der Nacht so schlecht, dass wir nachts um halb vier den Bereitschaftsarzt anriefen, damit der mich irgendwie auf die Beine bringt. Hat zumindest soweit funktioniert, dass die Standesbeamtin mein „Ja, ich will“ akzeptierte und der Gottesdienst am Nachmittag nicht allzu sehr unter meinen Hustenattaken leiden musste. Nur vom leckeren Essen hatte ich irgendwie nicht viel, dazu schmerzte der Hals dann doch zu sehr.

Blecherne Hochzeit dann also heute wieder mit Erkältung und Halsschmerzen. Mein Schatz, ich finde es ja toll, dass du (fast) alles mit mir teilst, aber deine Bazillen hättest du gern für dich behalten dürfen.

4 Gedanken zu “Blöde Tradition!

  1. Meinungsmacher schreibt:

    Gute Besserung! ^_^
    Mein Tipp: A bis Z Vitamintabletten & Erkältungsbalsam N von Altapharma. Wirkt in Kombination sogar gegen Ehepartner! xD

  2. Hoffentlich geht es Dir schon wieder besser…
    ich bin gestern fast nicht an den PC gekommen, und dann kurz vorm Einschlafen fiel es mir ein…..Ihr habt Hochzeitstag! Ich gratulier nachträglich und wünsch Euch noch viele Jahrzehnte gemeinsam.
    Ohne die blöden Bazillen wäre es natürlich besser, schöner einfach toll!
    habt ein schönes neues Ehejahr miteinander
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

  3. ich bin zu spät dran – nichs desto troz: alles liebe zum Hochzeitstag. Wünsch dir gute Besserung! Das ist ja wirklich wie verhext wenns jedes Jahr wiederkehrt. Aber das Wetter ist einfach danach zur Zeit.
    Dann holt das Feiern einfach nach.
    liebe Grüsse
    Tanja

Kommentar verfassen

