Immer diese Spontankäufe!

Der beste Ehemann von allen wollte seine neue Festplatte (eine SSD sollte es diesmal sein) beim Computer-Händler seines Vertrauens kaufen, statt sie im Internet zu bestellen – also nutzten wir die Gelegenheit und machten uns auf den Weg in die große Stadt. Bei der Gelegenheit können wir ja dann auch gleich nochmal nach Hosen für Saskia gucken.

Die Festplatte war (nach etwas Diskussion) relativ schnell gekauft, Hosen für Saskia gab es auch heute nicht (aber der Sommer ist ohnehin fast vorbei) – aber, wenn wir gerade hier sind, lass uns doch mal nach Schulranzen gucken. Eigentlich wollte ich wirklich nur gucken, was es so gibt und mal sehen, wie breit so ein Ranzen im Vergleich zur Rollstuhl-Lehne ist. Na gut, das könnte gehen …

„Saskia, gefällt dir der Ranzen?“ „Jaaa.“ „Na gut, dann nehmen wir den gleich mit“, sprach der beste Ehemann von allen – erschrak dann aber doch, als ich ihm einen Preis von 209 € nannte. 😉 Glücklicherweise fanden wir noch ein anderes Schildchen, das einen deutlich niedrigeren Preis nannte. Damit ist das Thema „Schulranzen-Kauf“ dann auch gleich abgeschlossen. OK, die passende Schultüte gibt es zu diesem „Uralt-Modell“ (es ist ein Motiv aus der Serie 2010/2011, wie ich gerade festgestellt habe) natürlich nicht (mehr), aber ich vermute mal, das ist Saskia egal.

Schulranzen-Set
Ist er nicht schick?

Vielleicht war es ja dann doch ganz gut, dass das Autohaus bereits geschlossen hatte, als wir um 14:05 Uhr vor der Tür standen. Sonst hätten wir heute möglicherweise auch noch spontan ein Auto gekauft 😉

5 Gedanken zu “Immer diese Spontankäufe!

  1. Sommersprosse schreibt:

    So muß es sein: sehen, gefallen, kaufen. Das spart Zeit und Nerven. Ich liebe ja rot (könnte auch noch so ein schickes Accessoir brauchen).

    Liebe Grüße
    Trautel

  2. Sehr hübsch. Und eine tolle Farbe. Ich war so froh, dass Susanne damals nicht auf diesem „ich mag rosa“-Trip war. Sie sind wirklich sehr, sehr teuer die Schulranzen. Baselt Ihr die Schultüte nicht im Kindergarten? Das ist hier Tradition. Die Mamas (Papas eher selten) basteln an einem Abend die Schultüten.
    Ich wünsch Euch eine schöne Woche
    Elisabeth

Kommentar verfassen

