Daheim

Wir sind wieder zu Hause.

Saskias Nacht war in Ordnung, die Nähte sehen so aus, wie sie sollen, der VNS arbeitet korrekt – alles andere wird sich im Laufe der Zeit zeigen. Momentan haben wir das Problem, dass man Saskia nicht so einfach unterm Arm anfassen, hochheben oder halten kann, was den Alltag nicht gerade erleichert. Anschnallen im Rollstuhl geht nur einseitig, im Therapiestuhl haben wir es noch nicht probiert und der Walker wird wohl in nächster Zeit auch nicht benutzt werden können. Mal sehen, wann sich das einspielt.

Kurz vorm Verlassen des Krankenhauses hatten wir noch Besuch vom Orthopädietechniker, der Saskias neue Orthesen vorbei brachte.

Orthesen und Schuhe

Sie passen, Nacharbeit ist nicht nötig, also konnten wir sie direkt behalten und brauchen keinen Extra-Termin zum Abholen. Neue Schuhe gab es auch gleich – diesmal mit Einstieg von hinten: Sieht sehr praktisch aus und nach allem, was ich bisher darüber gelesen habe, ist es wohl auch praktisch, nur nicht so regendicht wie „normale“ Schuhe. Das ist aber für Saskia momentan nicht ganz so wichtig.

Ergänzung: Die Orthesenschuhe sind von der Firma Footcare und werden in Deutschland von Nowecare vertrieben.

9 Gedanken zu “Daheim

    • Die Schuhe sind wohl recht auf dem Markt, ich hatte vor kurzem in einem Forum davon gelesen und dachte noch, das wäre was für uns, weil es sonst manchmal ’ne ziemliche Quälerei war, sie in die Schuhe zu bekommen. Und der Techniker heute hatte sie als Muster dabei und bot an, sie uns direkt da zu lassen, wenn wir möchten. Wir mochten 😉 Sonst hätten wir erst wieder bestellen müssen.

  1. Das klingt gut, ich finde die Orthesen und Schuhe auch schön, die Schuhe sind aber schon gross. Was ist das denn für eine Grösse?
    Ich wünsche Euch ein Wochenende ohne Aufregungen. Liebe Grüsse
    Elisabeth

  2. Christiane schreibt:

    Schön, dass ihr wieder zu Hause seid und alles gut geklappt hat.
    Jetzt drücken wir mal die Daumen, dass der VNS gut hilft.

    Übrigens die Orthesenschuhe hat Melina auch seit Dezember ( sie ist damit auch gut über den Winter gekommen und hatte keine nassen Füße). Ich möchte sie nicht mehr eintauschen. Es ist einfach zu praktisch beim ein -und aussteigen . Mit den anderen waren wir auch immer arg am kämpfen…..

    Wünsche euch ein schönes und erholsames Wochenende.

    LG
    Christiane

  3. ach, ich bin froh, dass ihr wieder zu hause seid.
    die Schuhe schauen super aus. Sowas bräuchten wir auch. Wir quälen uns immer mit den Schuhen, wenn NIklas die Orthesen an hat.
    Ein ruhiges Wochenende wünsch ich euch.
    Tanja

  4. Das sieht ja super aus !!! Die Orthesen sehen überhaupt nicht „schlümm“ aus und die Schuhe sind der Kracher.
    Flüstere mir doch bitte mal ins Ohr, wer Euch das gemacht hat. Ich habe eine Vermutung, aber wenns nicht der Herr K ist, dann hätte ich mal eine Alternative…

Kommentar verfassen

