Interessante Erfahrung

Saskia wird in ihrer Klasse wohl zu den fitteren Kindern gehören – das ist eine neue Erfahrung für uns. Beim Elternabend gestern erfuhren wir ein bisschen über die anderen Kinder – 6 sind es vorerst in Saskias Klasse. „Vorerst“, weil die Schule davon ausgeht, dass es im Laufe des Schuljahres mehr werden, nämlich die Kinder, die jetzt integrativ/inklusiv an die Grundschule gehen und das dann doch nicht schaffen.

Von einem Kind waren keine Eltern da, da wissen wir also nichts. Von den anderen vier haben alle eine Magensonde/Button, drei sitzen im Rollstuhl, zwei sind „nahezu blind“ und ein paar andere Sachen mehr. Die Geschichten waren teilweise ganz schön heftig – vom Extremfrühchen aus der 23. SSW über einen Genickbruch bei der Geburt mit anschließenden Problemen bei den Operationen gingen die Geschichten. Wenn man das so hört, kann man auf die Idee kommen, wir haben ein richtig fittes und gesundes Kind.

2 Gedanken zu “Interessante Erfahrung

  1. Das wird auch für Saskia eine interessante Erfahrung sein, besonders auch für ihr Selbstbewußtsein gut, wenn sie auch mal anderen Kindern helfen kann. Das habe ich bei meinem Sohn gesehen, als ich ihn aus der Integration herausgeholt habe und er nicht mehr nur der schlechteste war, sondern auf einmal Dinge konnte, die andere nicht konnten.

    Liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s