Wie ein bunter Hund

Wenn ich mit Saskia durch den Ort gehe, erkennen uns relativ viele Menschen: Eltern aus dem Kindergarten (die ich oft gar nicht kenne, weil ihre Kinder später gebracht und eher abgeholt wurden als Saskia), Kinder aus dem Kindergarten (aus der ehemaligen eigenen und auch aus anderen Gruppen), der Pfarrer und seine Frau (deren Kinder in den gleichen Kindergarten gingen 😉 ), die Reinigungskraft aus dem Kindergarten, Kinder oder Eltern, die Saskia vom früheren Kinderturen kennen oder was auch immer. Saskia ist bekannt und fällt auf – durch den Helm, durch den Buggy und inzwischen durch den Rollstuhl – daran habe ich mich inzwischen gewöhnt.

Aber auch wenn ich mal wieder allein zum Kinderarzt gehe, um ein Rezept abzuholen, werde ich inzwischen mit Namen begrüßt – erst an der Anmeldung, später von der Ärztin, die mich von Weitem sieht. Und noch etwas später von der Apothekerin, der ich das Rezept bringe.

OK, das hier ist keine Großstadt, aber so dörflich ist es nun auch nicht, dass jeder jeden kennt. Manchmal fühle ich mich wie ein bunter Hund 😉

2 Gedanken zu “Wie ein bunter Hund

  1. Ich bin mal in einem Freizeitpark von einem der Mitarbeiter an einem Aussichtsturm abgesprochen worden, wie toll unser Sohn wieder lief, denn früher sei er ja auch gut gelaufen und dann 2 Jahre gar nicht und jetzt sei er wieder auf seinen Füßen unterwegs…
    Das war sehr genau beobachtet und wir sind nur einmal im Jahr da…ich war baff.

    Wir fallen eben auf.

    Liebe Grüße

    • Wow! Das finde ich auch beeindruckend. Zumal er in einem Freizeitpark ja nun nicht gerade mit wenig Menschen zu tun hat.

      Ich selbst kann das ja gar nicht, vielleicht beeindruckt es mich deshalb um so mehr. Ich brauche sehr lange, um mir ein Gesicht zu merken, könnte fast nie eine Personenbeschreibung abgeben und bin verloren, wenn ich jemanden irgendwo treffe, wo er nicht „hingehört“ – da habe ich wirklich Schwierigkeiten, Menschen zuzuordnen.

Kommentar verfassen

