Weiberwochenende

Zum Beweis, dass Internet einsam macht ;), gibt es einmal im Jahr ein Forumstreffen: Ein Wochenende mit vielen Frauen – ohne Männer, ohne Kinder.

Auch in diesem Jahr war es schön, neue Leute kennen zu lernen, Bekannte wieder zu sehen, zu quatschen, (Socken) zu stricken ;), zu walken oder einfach nur zusammen zu sitzen. Die Landschaft war toll – Hügel mit Reben im Sonnenschein und dazwischen kleine Örtchen. Was den Architekten geritten hat, mitten in die idyllische Landschaft ein riesiges Einkaufszentrum (mit hässlichen Beton-Flachbauten) und Hotel zu pflanzen, wird sich mir wohl nie erschließen. Dass der ausgeschilderte Nordic-Walking-Weg tatsächlich ein Rundweg ist, habe ich leider erst im Nachhinein im Internet erfahren, das nächste Mal muss ich mich wohl vorher schlau machen. Immerhin sind wir zu zweit 5,5km durch die Weinberge gewalkt, am nächsten Morgen war ich dann nochmal 4,1km allein unterwegs.

Was so harmlos klingt, war durch die zu überwindenden Höhenunterschiede gar nicht so ohne:
Höhenprofil

Allerdings war der Ausblick wirklich schön
Weinberge

Wein

Ich freue mich aufs nächste Jahr und hoffe, dass ich dann mal wieder zu denjenigen gehöre, die eine etwas kürzere Anfahrt haben. Sieben Stunden pro Richtung ist doch ’ne Menge – auch wenn es Dank netter Fahrgemeinschaft (inklusive „Wise-Guys-Karaoke“) eine angenehme Fahrt war.

Ein Gedanke zu “Weiberwochenende

Kommentar verfassen

