Irgendwie nicht mein (Telefon-)Tag

Heute Mittag rufe ich im Nachbarort an, um einem Freund nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren. Ich erreiche seine Frau, die mir erzählt, den gestrigen Geburtstag hätten sie (mit den drei kleinen Kindern) im Krankenhaus verbracht, ihr Mann sei dort wegen eines Nieren-Karzinoms und vor ein paar Tagen operiert worden. Das sind so die Momente, wo mir irgendwie gar nichts Sinnvolles einfällt – außer natürlich viele Grüße auszurichten und von ganzem Herzen gute Besserung zu wünschen.

Das nächste Geburtstagskind erreichte ich zunächst nicht und der Rückruf kam zu einem etwas ungünstigen Zeitpunkt, so dass wir uns nur kurz unterhalten konnten. Auch hier ging es um Krankheiten, in diesem Fall zum Glück „nur“ um eine Trombose – schön ist die aber sicherlich auch nicht.

Eben rief noch Saskias Ergotherapeutin an und teilte uns mit, dass sie zum Jahresende in der Ergo-Praxis aufhören würde. Was uns zu der Frage bringt, ob wir dort überhaupt weiter machen können. Sie hat noch Überstunden abzubauen und unser Rezept ist eh‘ gerade abgearbeitet. Lohnt es sich, ein neues Rezept zu besorgen? Wenn diese Therapeutin aus irgendwelchen Gründen mal nicht da war, gab es keine Vertretung, weil sich niemand so richtig zutraute, mit Saskia zu arbeiten – ob nun eine andere Therapeutin übernimmt? Und will ich das überhaupt? Leider ist die gerade neu eröffnete Praxis nur teilweise behindertengerecht – ein großer Teil der Therapieräume befindet sich im Obergeschoss – ohne Aufzug. Also lassen wir es vielleicht lieber ganz (und vertrauen darauf, dass Saskia in der Schule genügend Ergotherapie bekommt) – oder suchen uns eine ganz andere Praxis. Ich weiß nicht … und ich habe keine Lust, ständig solche Entscheidungen treffen zu müssen.

2 Gedanken zu “Irgendwie nicht mein (Telefon-)Tag

Kommentar verfassen

