Falsches Schluckmuster

Saskia kaut nicht, sie quetscht das Essen, saugt daran und schluckt es dann. Manchmal schluckt sie auch gleich, was nicht unproblematisch ist und im ungünstigsten Fall sehr gefährlich sein kann.

Die Logopädin, bei der wir gestern zum zweiten Mal waren, meinte, bei Saskia sei diese babyhafte Saugen schon sehr stark ausgeprägt und sie wisse nicht, ob wir wirklich Erfolg haben werden, wenn wir versuchen, Saskia das wieder abzutrainieren.

Wir werden es trotzdem versuchen.

2 Gedanken zu “Falsches Schluckmuster

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s