So schnell wird man alt

Nachdem ich vorige Woche 42 geworden bin, sagt mir meine WII heute, ich hätte ein Fitness-Alter von 70 😮 😉

OK, das könnte ein wenig damit zusammen hängen, dass man bei dem entsprechenden Test u.a. Baseball spielen muss – und dafür bin ich schlicht und einfach zu blöd 😉 Ich schaffe es zwar gelegentlich, den Ball mal mit dem Schläger zu treffen – aber auch wirklich nur gelegentlich. Und dann fliegt er für gewöhnlich ins Aus. Tja.

Beim Tennis rannte meine Spielfigur immer nach vorn ans Netz – und es gelang mir nicht, sie schnell genug zum Ball zu bewegen.

Vielleicht sollte ich mich doch auf Bowling beschränken – da sind mir sowohl die Spielregeln klar als auch der Bewegungsablauf 😉 (Beim Golf habe ich mich auch gar nicht so blöd angestellt, aber das war leider nicht Bestandteil des Tests.)

70!? Hah!

6 Gedanken zu “So schnell wird man alt

    • Das kann ich mir vorstellen – das mit der Lachnummer (das wäre bei mir auch so) und auch das mit dem steifen Arm. Beim richtigen Baseball-Spiel habe ich die Regeln noch nicht wirklich begriffen – klar: Schlagen und den Ball treffen, aber wenn ich werfen muss, was mache ich dann und was ist in dem Zusammenhang ein Strike und warum gibt es nie Punkte, wenn ich denke, dass es welche geben müsste? Fragen über Fragen. (Beim Fitness-Test-Baseball geht es nur ums Ball-Treffen und möglichst weit schlagen – kompliziert genug für mich 😉 )

    • Hee, Bowling ist cool. 🙂
      Ernsthaft: Bowling finde ich auf der WII recht angenehm zu spielen – der Bewegungsablauf ist dem Original ziemlich ähnlich, da die Fernbedienung aber nicht so schwer ist wie eine Bowlingkugel, hat man am nächsten Tag weniger Muskelkater. (Ich spiele auch gern mal echtes Bowling, aber wann hab ich dazu schon die Gelegenheit?)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s