Was soll das?

Nachdem Elisabeth neulich schon Herbert Grönemeyer zitierte, muss ich mich heute mal anschließen.

In den vergangenen Wochen ging es Saskia relativ gut (dass ich das hier nicht so groß schreibe, hat viel mit Aberglauben zu tun – zu oft war es mit einer guten Phase vorbei, sobald wir darüber sprachen). Sie war gut drauf, hatte ein bis zwei Anfälle in der Nacht, zitterte relativ wenig. Wir hatten die leise Hoffnung, dass der VNS, der seit dem 21. November mit 1,25 mA läuft, nun seine positive Wirkung zeigt. Seit ein paar Tagen ist allerdings wieder heftig der Wurm drin: Saskia hat deutlich mehr Anfälle (vergangene Nacht waren es immerhin sechs) und ist auch insgesamt wieder viel matschiger. Das Frühstück heute war eine ziemliche Qual – kauen und schlucken klappte mal wieder gar nicht. Im Auto auf dem Weg zur Schule war sie teilweise recht gut drauf, klatschte zur Musik und war fröhlich, hing dann eine Weile recht apathisch im Sitz und wurde wieder wacher, als ich sie in der Schule abgab.

Was soll das nun wieder? Können die guten Phasen nicht mal dauerhaft sein?

2 Gedanken zu “Was soll das?

  1. Einfach nur schlimm….
    was heisst das, dass Du sie abgibst? Fährst Du noch immer zur Schule? Irgendwie ging mir das letzte Woche durch den Kopf, wie sich das nun gelöst hatte, aber dass Du noch fährst kann und soll doch nicht sein!
    liebe Grüsse, mir fallen gar keine Wünsche ein, denn es schleicht sich so eine Hoffnungslosigkeit in die Sätze …
    Elisabeth

  2. Ach so ein Schmarrn! Ich hab mal von nem Neurologen gehört, dass Herbst/Anfang Winter viele Kinder mehr Anfälle haben. Ich kann’s nicht sagen. Obwohl auch das letzte EEG von Niklas keinen Grund zur Freude gab 😦 kurz vor Weihnachten müssen wir nochmals – vom Gefühl her, hat die medierhöhung aber geholfen.
    Ich wünsch euch, dass die schlechten Tage schnell wieder vorbei sind.

Kommentar verfassen

