Unverändert

Eigentlich war geplant, heute den VNS nochmal um 0,25 mA hoch zu stellen. Dann wären wir bei 1,5 mA und damit so etwa in der Mitte des Bereichs, dem man die besten Aussichten für eine positive Wirkung nachsagt.

Andererseits ist Saskia momentan (trotz allnächtlicher Anfälle) recht gut drauf und „never touch a running system“ ist eine nicht zu vernachlässigende Regel.

Was machen wir also? Dem Neurologen absagen und erstmal alles so lassen, beobachten und vielleicht versuchen, in aller Ruhe das Rivotril rauszunehmen? Oder höher stellen und hoffen, dass die nächtlichen Anfälle weniger oder wenigstens weniger heftig werden – aber auch Angst haben, einen einigermaßen stabilen Zustand zu zerstören? Wir diskutierten und diskutierten, ohne zu einem richtigen Ergebnis zu kommen. Da wir unser aber auch nicht aufraffen konnten, dem Neurologen abzusagen, sagten wir in der Schule Bescheid, dass Saskia voraussichtlich etwas später kommt und fuhren heute früh ins Kinderkrankenhaus.

Nachdem der Neurologe ebenfalls der Meinung war, dass Saskia ja recht wach und gut drauf sei, sagte er: „Dann lassen wir es erstmal so.“ Das war eine eindeutigere Aussage als ich erwartet hatte. 🙂 Wir waren einverstanden, sprachen noch darüber, wie wir das Rivotril reduzieren könnten und dass wir „irgendwann“ (bei Bedarf) einen neuen Termin machen, dann waren wir auch schon fertig und Saskia war sogar eine der ersten in der Schule.

4 Gedanken zu “Unverändert

  1. vielesommersprossen schreibt:

    Da bin ich jetzt aber auch baff über die Aussage des Neurologen und drücke die Daumen, dass Saskias, verhältnismäßig guter Zustand, noch lange anhält.

  2. Wir halten’s auch so. Schön, dass Saskia relativ fit ist.
    Nach unser Erhöhung geht’s Niklas auch wesentlich besser, auch wenn sich der EEG Befund schöner lesen könnte…..wir sind zufrieden.
    Was weniger schön ist, sind die Windpocken, die gerade bei uns eingezogen sind.
    Liebe Grüße
    Tanja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s