Puzzeln auf Saskia-Art

Vor ein paar Jahren bekam Saskia ein Spiel geschenkt „Dotty Dinosaurs“, bei dem es darum geht, bunte Punkte (oder verschiedene Formen) je nach gewürfelter Farbe auf den Dinosaurier zu legen. Saskia kennt allerdings noch eine andere Spielvariante – ganz ohne Würfel und manchmal auch ohne Mitspieler.

Wenn alle Punkte drin sind, werden sie übrigens wieder rausgedrückt und das Spiel beginnt von vorn, allerdings lösen sich jetzt allmählich die Papprahmen (die ja eigentlich Abfall sind) auf.

4 Gedanken zu “Puzzeln auf Saskia-Art

  1. Maggie schreibt:

    Das ist ja super 🙂 Erst dachte ich, die Farbanordnung wäre willkürlich. Aber weit gefehlt, Saskia hat dabei ja ein Farbsystem – und das sogar mit zwei Platten. Das finde ich schon richtig beeindruckend, prima 🙂

    • Na ja, das Farbsystem ist vorgegeben. An den Rändern der Löcher sieht man, welche Farbe wohin gehört. Aber wenn Saskia gut drauf ist (wie hier), dann schafft sie das recht schnell und locker. Irgendwann fängt sie dann meist an, die Punkte bewusst falsch zu stecken und wartet dann auf Protest, um es richtig zu machen.

      Ein bestimmtes System müssen bei ihr allerdings auch andere Dinge haben: Saskia protestiert, wenn die Handtücher im Bad in der falschen Reihenfolge hängen („Neee, falsch!“) oder besteht bei manchen Dingen darauf, dass die an eine ganz bestimmte Stelle gelegt werden. Meist ist es lustig, manchmal auch etwas anstrengend.

  2. Maggie schreibt:

    Ah, ok, wenn ich das Video groß ziehe, kann ich auch die Randfarben erkennen. Dennoch finde ich es toll, dass sie so gezielt arbeitet (auch beim Osterei auswickeln). Hoffentlich hält die gute Phase noch gaaaaanz lange an.
    LG, Maggie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s