Er ist da

Gestern um 13:10 Uhr klingelte der DHL-Bote an der Tür – mit einem riesigen Paket.

Paket

„Ich habe Sie noch gar nicht erwartet.“, sagte ich zu ihm. „Ach“, meinte er, „sonst piept es den ganzen Tag, dass ich zu spät bin.“ Er scheint das also selbst einzugeben, wann er wo ist und um nicht unterwegs ständig Alarm-Meldungen zu bekommen, wenn er spät dran ist, gibt er lieber gleich eine spätere Uhrzeit ein – was das eigentlich nette Feature, dass ich ungefähr weiß, wann ich daheim sein muss, natürlich ad absurdum führt.

Na gut, für den Rest des Tages war anderes zu tun, am Abend konnte ich endlich einen Blick ins Paket und auch ins Gehäuse werfen.

Innenleben

Ja, sieht gut aus, scheint alles zur Bestellung zu passen und ist schön ordentlich und aufgeräumt verkabelt.

Kühltürme

Aber dieser „Kühlturm“ ist ja Wahnsinn. Der Kühlkörper auf dem Prozessor in meinem alten PC war nicht mal halb so groß. Irre. Ich hoffe, das hält auf Dauer, sieht aus, als würde er irgendwann runterfallen (der hängt recht frei im Raum und das, was im Foto unten ist, ist eigentlich die Seitenwand).

Läuft ;-)

Wieder zugeschraubt, angeschlossen, eingeschaltet – läuft. OK, der vordere Lüfter läuft momentan noch zu schnell, da muss ich noch was tun, aber ansonsten gefällt er mir. Ein BIOS mit bunten Bildchen (und wahlweise 3D-Modus) kannte ich auch noch nicht – mein letzter Rechnerkauf ist schon eine gaaaanze Weile her 😉

Farbiges BIOS

Jetzt ist noch einiges zu installieren und ca. 1 TB Daten zu verschieben, dann bin ich endlich nicht mehr aufs kleine Notebook angewiesen. Denn das ist mal für unterwegs oder kurze Zeit ganz nett, aber auf Dauer wäre mir das 13″-Display doch etwas zu klein. Bildbearbeitung und ähnliche Dinge mach ich dann doch lieber am großen PC.

So, das wars dann auch endlich mit dem Technikkram. Allen Nicht-Nerds: Sorry, aber das musste einfach auch mal sein 🙂

Ein Gedanke zu “Er ist da

Kommentar verfassen

