Auflösung des Sockenrätsels

Gar nicht so einfach, wenn man den Kontext nicht kennt. 😉

Weil die vorhandenen fast alle zu klein waren, haben wir neue Söckchen für Saskia gekauft. Dabei war ein Fünferpack weißer Söckchen, mit Pünktchen in unterschiedlichen Farben (weiß-rot, weiß-orange, weiß-rosa …). Ein Paar hatte Punkte in orange – auf einer dieser Socken fehlten allerdings einige Punkte, was wir dann beim Anziehen feststellten – an diesen Stellen war die Socke dann auch nahezu durchsichtig, hier war also bei der Herstellung etwas schief gegangen und der entsprechende Faden fehlte komplett. Da ich neue Socken mit „Sollbruchstelle“ nicht so gut fand, sagte ich zu Saskia, dass wir die Socken umtauschen gehen, weil einige Punkte fehlen.

“Nange Sotte Punge fähle” (= „der orangenen Socke fehlen Punkte“), erzählte Saskia dann Papa und allen, die es hören wollten.

5 Gedanken zu “Auflösung des Sockenrätsels

  1. Ah ha! Dass Punkte fehlen, da bin ich nicht draufgekommen …. „Socke“ dachte ich mir auch erst, war mir dann aber nicht mehr sicher.
    Saskia! Kennst Du meine Lieblingssocken, ich kauf mir fast nur solche? Socken mit Punkten ….! Und weil ich ja schon so alt bin werde ich hier immer ausgelacht, wenn ich mir neue Pünktchensocken zulege!
    Nun haben wir also nicht nur die Liebe zu Eulen gemeinsam, sondern auch Punktsocken…. das ist schön!
    liebe Grüsse und Euch allen ein schönes Wochenende
    Elisabeth

  2. Sommersprosse schreibt:

    Ich wollte mich nicht blamieren, weil ich es nicht wusste, habe nur das fehlen erkannt 🙂 Finde es ganz fantastisch, wie es jetzt vorwärts geht mit der Maus.

Kommentar verfassen

