Unser Garten ist jetzt doppelt so groß

Nachdem am Wochenende bereits Freunde Gartenhäuschen Nummer 1 abbauten, um es im eigenen Garten wieder aufzubauen,

(Lange) vorher

Abbau

Halbzeit

kam heute früh das Abriss-Kommando für Häuschen Nummer 2. Nun ist plötzlich sehr viel Platz und Licht in Ecken, in die seit 30 Jahren kein Licht mehr kam 😉 Die dicke Spinne, die vermutlich seit Generationen dort wohnte, rannte irritiert an der Hauswand entlang. Ich hatte kurz überlegt, „Arachnophobia 2″ zu drehen, mich dann aber doch dagegen entschieden. Örgs – bei aller Tierliebe, Spinnen in diesem Ausmaß sind einfach nicht meins.

Durchblick

Momentan läuft draußen die Entrümpelung und es wird alles vor zur Straße gebracht, dann steigt das Projekt „Aufbuddeln und Keller trocken legen“ – auch bekannt unter „Tropfsteinhöhle 2013“. Ich werde berichten.

5 Gedanken zu “Unser Garten ist jetzt doppelt so groß

  1. Das hört sich nach viel Arbeit an. Aber die Häuschen waren doch bestimmt nicht leer, oder? Wo habt Ihr den Inhalt hingeräumt?
    Da gibt es bestimmt noch viel zu berichten, oh weh!
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    • Von Hagel und Sturzfluten war hier keine Spur. Es ist im Keller im Laufe der Jahre einfach immer feuchter geworden. In den letzten Wochen herrscht hier (mit kurzer Gewitter- oder Schauerunterbrechung) sonniges, warmes (teilweise zu heißes) Wetter.

      Die Wäschespinne im Hintergrund ist unsere, ja. Der Garten ist im Prinzip L-förmig – ist eben ein Endreihenhaus und links neben dem Haus ist der derzeitige Arbeitsbereich, wo bisher die Schuppen und die Mülltonnen standen und viel Grün wuchert. Die beiden ersten Fotos sind aus der Perspektive der Wäschespinne aufgenommen, das letzte aus der Gegenrichtung (rechts von mir ist der Hauseingang)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s