Urlaubspläne

Je nach Windrichtung fliegen mal mehr, mal weniger Flugzeuge über unser Haus – weit genug oben, so dass wir sie nur sehen, aber nicht hören. Saskia findet neuerdings sämtliche kleinen Dinge „süüüß“ und „titzitein“ – egal ob es ein Smart ist, der auf dem Parkplatz steht oder eben ein Flugzeug weit oben am Himmel. Ich habe versucht, ihr zu erklären, dass das Flugzeug in Wirklichkeit sehr groß ist und nur klein aussieht, weil es ganz weit weg ist. Irgendwann müssen wir mal zum Flughafen fahren und uns die Flieger in Lebensgröße ansehen – das sagte ich auch zu ihr.

Als sie neulich nach Hause kam, flog gerade wieder ein Flugzeug vorbei und Saskia erklärte mir, es sei riesengroß und sie wolle mitfliegen. Für Papa und Mama sei auch noch Platz. Ich sagte, irgendwann fliegen wir sicher mal, aber nicht jetzt. „Morgen“ meinte Saskia. „Nein, auch morgen nicht.“ antwortete ich und fragte, ob sie wie Conni in einem ihrer Bücher in den Urlaub fliegen wolle und wo es denn hingehen solle. „Sand spiele.“ bekam ich zur Antwort.

Na gut, das lässt sich einrichten – der Nordsee-Urlaub ist bereits gebucht. Fliegen werden wir dorthin allerdings nicht 😉

Ein Gedanke zu “Urlaubspläne

  1. Das ist so süss. Sandspielen … einfach Sandspielen. Da hoffe ich für Euch, dass an der Nordsee das Wetter „mitspielt“.
    Die Liebe zu den Flugzeugen hat Robert auch. Wir wohnen nun weiter vom Flughafen weg, die Flieger sind ziemlich klein gegenüber vorher. Ich war erstaunt, dass ich ihm das erklären musste. Manchmal steh ich da und spüre sehr deutlich „das ist es, er versteht die Welt nicht so wie die meisten!“
    Als er letztes Jahr in dem kleinen Flieger mitfliegen durfte hat er echt hinterher gefragt, ob er von einem grossen Flugzeug aus noch mehr von oben gesehen hat. Die Grössenverhältnisse versteht er wohl nicht ganz.
    ich wünche Euch einen schönen Sonntag. Ein Ausflug zuml Flughafen gefällt Kindern immer!
    liebe Grüsse
    Elisabeth

Kommentar verfassen

