Wichtige Frage

Am Montag hatte Saskia einen Zahnarzt-Termin. Während wir im Auto saßen und in die große Stadt zum Kinderzahnarzt fuhren, erzählte sie mir, Papa müsse auch zum Zahnarzt. Ich antwortete, dass Papa in letzter Zeit ein paar Mal beim Zahnarzt war, aber heute keinen Zahnarzt-Termin hätte. Saskia erklärte mir, Papa müsse am Mittwoch und am Donnerstag zu Zahnarzt. „Du kannst ihn ja nachher fragen.“ sagte ich zu ihr.

Am Dienstag Abend fragt sie plötzlich: „Wann musse du Zahnarzt?“ und hat damit allererste Frage in ihrem Leben gestellt. Bisher zeigte sie höchstens auf etwas, wenn sie etwas wissen wollte und in letzter Zeit kam dabei gelegentlich ein fragendes „Hääh?“, aber wirkliche Fragen hatten wir noch nicht. Finde ich toll.

2 Gedanken zu “Wichtige Frage

  1. vielesommersprossen schreibt:

    Ich bin beeindruckt und freue mich jedesmal aufs Neue, wie die Maus sich weiterentwickelt. Das tut so gut und verschönt einem doch den Tag (wenn jetzt auch schon Abend ist, lach)

Kommentar verfassen

