1. Internationaler Dravet-Syndrom-Tag

Heute ist der 1. Internationale Dravet-Syndrom-Tag.

Logo Dravet-Syndrom-Tag

Das Dravet-Syndrom ist eine schwere und seltene Epilepsieform, die im frühen Kindesalter beginnt. Typisch für das Dravet-Syndrom sind häufige und lange Anfälle (=“Status Epilepticus“) und sehr unterschiedliche Anfallsformen. Die Entwicklung der betroffenen Kinder verläuft sehr unterschiedlich.

Bei Saskia gab es den Verdacht auf Dravet-Syndrom, er hat sich glücklicherweise nicht bestätigt – ich kenne aber einige betroffene Kinder und ihre Eltern und freue mich, dass der Dravet-Verein Wigald Boning als Schirmherrn gewinnen konnte. (Schick seht ihr aus, in euren lila T-Shirts 😉 )

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s