Saskia und die Delfine

Vom ersten Therapietag an hatte Saskia Spaß mit ihrem Delfin – Kanoa heißt er und ist mit knapp 4 Jahren einer der jüngsten in der Gruppe der Therapiedelfine. Dem Therapeuten gegenüber war Saskia zunächst recht schüchtern, wollte ihn nicht ansehen oder mit ihm sprechen – der Delfin dagegen wurde sofort gestreichelt und geküsst.

Die folgenden Fotos stammen von verschiedenen Tagen. Normalerweise stehen wir am anderen Ufer der Lagune und sehen von da aus zu, am Mittwoch durften wir auf die Dock-Seite und konnten das Geschehen aus nächster Nähe beobachten.

Therapielagune

Erste Begegnung

Viele weitere Bilder gibt es nach dem Klick …

Streicheln

Ballspielen mit Kanoa

Ballspielen mit Kanoa

Fotografin, Therapeut, Saskia, Praktikantin, Delphintrainerin

Delphinschwimmen

Spaß mit Delphin

Ballspielen mit Kanoa

Ballspielen mit Kanoa

Kanoa

Arbeit am Dock mit Piktogrammen

Ganz schön groß, so eine Flosse

Es finden jeweils 4 Therapien gleichzeitig statt (und das viermal am Tag) und es gibt derzeit fünf Therapiedelfine in der Lagune (und nebenan im „Sea Aquarium“ noch einige für die Delfinshows). Mindestens ein Delfin hat also jeweils kein Kind zum Arbeiten. Meist wird dieser Delfin von seiner Trainerin ebenfalls beschäftigt, an zwei Tagen in der vergangenen Woche durfte Saskia plötzlich mit zwei Delfinstärken schwimmen …
Huch, da sind es plötzlich zwei

Antrieb mit 2 Delphinstärken

… und wurde von zwei Seiten geküsst 😉
Von zwei Seiten geknutscht

Fliegen können die Delfine übrigens auch 🙂
Fliegende Therapeuten

4 Gedanken zu “Saskia und die Delfine

  1. Carolin schreibt:

    Snief…habe sie jetzt schon fünf Mal angesehen, die Bilder. Das hat was extrem rührendes an sich… und dieses Blau….
    Wünsche euch noch eine ebenso wunderbare zweite Woche.
    LG Carolin.

  2. Christiane Shala schreibt:

    Das sind sooo schöne Bilder…..<3…
    Wünschen euch noch eine schöne zweite Woche.
    Kanoa kennen wir noch als Baby als wir 2011 da waren….:) 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s