Kurz vor der Heimreise

5:41 Uhr in Curacao (11:41 Uhr MESZ) – ich sitze (wohl das letzte Mal) vor Sonnenaufgang mit dem Laptop auf dem Balkon. Es ist dunkel, neben mir rauscht das Meer, wenn ich nach links sehe, sehe ich in der Ferne ein paar Lichter – die Bucht von „Jan Thiel“, wenn ich nach rechts gucke, sehe ich die Lichter der Hauptstadt Willemstad. In einer reichlichen Stunde klingelt mein Wecker und natürlich kann ich nicht einfach schlafen. Um 11 müssen wir unser Zimmer räumen, um 12:45 holt uns der Bus ab, der uns zum Flughafen bringt. Die Zeit bis dahin werden wir irgendwo draußen verbringen und unsere Koffer bei Freunden unterstellen.

15:45 hebt das Flugzeug in Richtung Europa ab und gegen 6 Uhr mitteleuropäischer Zeit sind wir (hoffentlich) in Amsterdam. Wenn ich so auf die Wettervorhersage gucke, wird mir etwas komisch – hier sind es momentan 28°C und gerade wird es über Jan Thiel allmählich hell. Daheim ist es Mittag, bei 10°C und leichtem Regen. Gewöhnungsbedürftige Vorstellung 😉

So sieht es hier derzeit aus – 5:57 Uhr:
Sonnenaufgang über Jan Thiel

6:08 Uhr:
Sonnenaufgang über Jan Thiel

3 Gedanken zu “Kurz vor der Heimreise

Kommentar verfassen

