Geburtstagsgeschenk

Nachdem der beste Ehemann von allen sich im vorigen Jahr mit Anfallsfreiheit beschenken ließ, habe ich zu meinem gestrigen Geburtstag (an dem Saskia mal wieder nur einen halben Schultag hatte), die Gelegenheit zum Kontrolltermin beim Neurologen genutzt und mir ein normales EEG schenken lassen 😉 Im Normal-Bereich war das EEG zwar schon im Januar, aber damals war die Frequenz wohl noch im unteren Normal-Bereich, gestern war sie altersgerecht.

Ändern werden wir auch weiterhin nichts. Vielleicht reduzieren wir irgendwann (meiner Meinung nach frühestens nach 2-jähriger Anfallsfreiheit) tatsächlich das Orfiril – allerdings hatten der Neurologe und wir etwas unterschiedliche Meinungen über die Geschwindigkeit des Ausschleichens. Wir gehen von etwa einem Kügelchen (3mg) pro Woche (falls wir ganz mutig sind: pro Tag) aus, der Neurologe würde die halbe Kapsel (=75mg) auf einen Schlag weglassen. Ja nun … 😉 (Letztlich überließe er es aber uns – er kennt uns inzwischen auch gut genug, dass er weiß, dass alles andere ohnhin sinnlos wäre.)

Ansonsten gab’s ein bisschen Smalltalk über Curaçao, noch einen Krankenbesuch auf Station eine Etage tiefer, dann ging es wieder nach Hause und am Abend zum Square Dance, um mir meinen Geburtstags-Dangle zu verdienen.

Ein Gedanke zu “Geburtstagsgeschenk

  1. Alles Gute, nun also leider nachträglich, zum Geburtstag auch von uns!
    Das liest sich gut was Dir das EEG beschert hat. Und Dein Abend war hoffentlich auch toll!
    Die letzten beiden Posts hab ich auch kommentiert … ist aber irgendwie weg.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
    Elisabeth

Kommentar verfassen

