Jetzt wird’s spannend

PS-Überprüfung

Unerwartet kam der Brief der Krankenkasse nicht, immerhin ist seit der letzten Begutachtung ja einige Zeit vergangen. Dann werden wir uns mal hinsetzen und aufschreiben müssen, wieviel Pflegeaufwand wir heutzutage überhaupt noch haben und hoffen, dass es weiterhin für eine Pflegestufe reicht. Denn ohne Pflegestufe entfielen Verhinderungspflege, Kurzzeitpflege und zusätzliche Betreuungsleistungen … und wir hätten ein ziemliches Betreuungsproblem.

Ich hoffe einfach mal, dass der MDK anerkennt, dass Saskia zwar deutlich selbstständiger ist als beim letzten Mal, aber andererseits in vielen Bereichen nach wie vor Hilfe braucht … und die Diskussion um das Selbermachen, „keine Lust“ und dann irgendwann doch auch in die Zeiterfassung mit eingeht. Schaun wir mal.

2 Gedanken zu “Jetzt wird’s spannend

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s