Neuigkeiten aus der Schule

Saskias Schule will in Zukunft mit einer in der Nähe gelegenen Grundschule kooperieren. Gemeinsamen Unterricht soll es zwar nicht geben, aber gemeinsame Nachmittags-Veranstaltungen wie Sport und Töpfern. Mal sehen, was daraus wird, ich bin sehr gespannt.

Am Dienstag Nachmittag kam ein Anruf von Saskias Lehrerin, dass einer von Saskias Mitschülern Windpocken habe und noch bis Mittag in der Schule gewesen sei. Dann können wir jetzt nur hoffen, dass die Impfung wirkt und uns das erspart bleibt.

Außerdem berichtete Saskia, ihre Erzieherin habe ihr erzählt, die ehemalige Schulbegleitung habe gar keinen dicken Bauch mehr. Das Baby sei schon da. Und es habe einen sehr schwierigen Namen, den sie leider nicht wisse. 😉 Da müssen wir wohl demnächst mal gratulieren gehen. Eigentlich war ja geplant, dass wir sie – vor der Geburt ihres Kindes – mal besuchen und ihr von Curaçao berichten …

In der Schule gebe es viele Blumen, erzählte Saskia außerdem.
„Blumen mit ‚H‘ – Hyazinthen“,
„Blumen mit ‚T‘ – Tulpen.“
„Blumen mit ‚O‘ – Osterglocken.“
„Die Schneeglöckchen blühen nicht mehr. Die haben sooo lange kein Wasser bekommen.“
Wenn ich Saskia richtig verstanden habe, wachsen alle Blumen in Blumentöpfen im Klassenzimmer. Im Unterricht war der Weg von der Zwiebel zur Tulpe, die dann blüht und später verwelkt offenbar auch Thema – jedenfalls brachte Saskia gestern ein großes Blatt mit aufgeklebten Bildern mit. (Sachkunde, vermute ich.)

Ein Gedanke zu “Neuigkeiten aus der Schule

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s